Posts

Es werden Posts vom Juni, 2014 angezeigt.

Sommerkombi

Bild
Ich bin im Endspurt vor unseren Ferien und habe doch noch soo viel was ich noch nähen möchte! Als erstes ein Sommerkleid für das kleine Tochterkind, die vom letzten Jahr sind langsam zu kurz geworden.       Den Ausschnitt habe ich nach dem Tutorial von Hamburgerliebe genäht…noch nicht ganz perfekt, aber tragbar und vertretbar (für mich)! Leider krieg ich den oberen Kam Snap nicht zu, warum auch immer. Habe ich schon mal erwähnt, (vor einem Jahr bestimmt) dass ich das Sommerkombi           E-book von Lillesol & Pelle liebe??   Sorry, der Bilderflut….ich konnte mich mal wieder kaum entscheiden.

RUMS Nr.26

Bild
heute mit verlängertem Basic Top! Ich liebe das Teil jetzt schon und einen Platz im Koffer für die Ferien hat es sich schon gesichert!     Ich liebe den Basic Top Schnitt und habe mich nach langem zögern endlich getraut, es zum Kleid zu verlängern. War im nachhinein gar nicht so schwer wie zuerst gedacht! Damit geht es jetzt zu RUMS Basic Top nach dem e-book von Frau Liebstes Stoff ist von Hamburgerliebe

Ein kleiner Junge

Bild
ist vor ein paar Tagen Geschlüpft!  Willkommen kleine Mann! Nun kann ich euch auch das genähte Geschenk für den kleinen Jungen zeigen. Es ist schon eine Weile fertig.       Babyshirt   und Knotenmützchen nach Klimperklein     Summer Sea aus Ottobre 3/2013

Eine Geburtstag Jolly

Bild
für ein liebes Nachbarmädchen, dass heute ihren 4. Geburtstag feiern darf!     Und weil ich grad so dabei war, habe ich für mein kleines Tochterkind auch noch eine Jolly genäht (nicht dass wir keine hätten, aktuell sind in ihrem Schrank 4 Jollys)     Alle zusammen, die ich in letzter Zeit genäht habe!   Jolly E-book bei Farbenmix erhältlich Damit geht es direkt zu creadienstag !

Wir sind bereit!

Bild
Der Kindergarten kann kommen, wir sind bereit. Jedenfalls was das “Kindergartentäschli” anbelangt. Über das Outfit habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wir haben ja noch bis fast Mitte August Zeit, denn dann erst fängt der Kindergarten für meine Tochter an.   Gewünscht war ein Einhorn, kein Problem, mach ich doch gerne für meine kleine Maus. Eine liebe Freundin war so lieb und hat mir das Einhorn gestickt. Danke dir, liebe Sabine (leider Bloglos)! Ehrlich gesagt, war es schon ein kleiner Kampf mit der Maschine ….Blachen und Leder sind definitiv nicht ihres “seufz”! Perfekt ist es bei weitem nicht, aber damit kann ich und meine Tochter gut leben. Hut ab vor allen Nährinnen, die so wunderschöne Kindergartentaschen nähen!!   Blachen habe ich von Stoff Fabrikladen in Ziegelbrücke Stickdatei ist von MariLena Stoffzaubereien

Ohne Schweiß kein Rock

Bild
oder so ähnlich! Ich musste mir mein neuer Jersey rock wirklich verdienen, zum Glück konnte ich heute mit unserem Ventilator nähen, sonst wäre ich davon geschwommen! Mein Nähbereich liegt leider direkt unter dem Dach. Und es ist Höllisch heiss dort im Moment!     Ein luftig leichter Jersey Rock nach dem Free-book von Frau Liebstes. Ich liebe ihn und möchte noch gaanz viele davon “lach”! Nun aber ab damit zu RUMS

Jolly

Bild
Ich kann es einfach nicht lasse und muss einfach Jolly`s nähen! Diesmal eine Jolly fürs grosse Tochterkind. Sie wollte die gleiche Stoffkombi wie beim Jonte Shirt , welches ich letzthin genäht habe.       Rechtzeitig zum Sommerwetter sind noch zwei andere Jolly fertig worden, beide gibt es demnächst zu sehen. Jolly nach dem e-book von Farbenmix

Was kleines

Bild
Für ein noch ungeborenes Baby habe ich ein Knisterstern genäht. Oben Jersey und unten kuscheliger Frottee. Mit ein paar Webbänder aufgehübscht und einer Kordel für den Nuggi, ist das Geschenk jetzt parat. Nun muss nur noch das Baby auf die Welt kommen “lach”!   Kinsterstern nach eigenem Schnitt genäht. Damit geht es heute zu creadienstag