Posts

Es werden Posts vom Mai, 2014 angezeigt.

Kleiner Regenbogenbody

Bild
Für meine kleine Nichte habe ich noch einen zweiten Body nach dem Freebook von Schnabelina genäht.   So klein und süss ist der Body…kaum zu glauben, dass meine Kinder auch mal so klein waren! Ich glaube, ich werde meiner Nichte noch gaanz viele Regenbogenbodys nähen…die sind so schön zu näht, macht richtig Spass! Regenbogenbody nach Schnabelina

Jolly

Bild
Ein wunderbarer Schnitt, um auch kleinere Jersey Resten sinnvoll zu vernähen!         Meine Mädchen lieben die Röcke und so sind noch zwei weiter zugeschnitten und einer in Planung! Jolly E-book von Farbenmix Damit geht es auch heute zu creadienstag

Wenn die eine bekommt,

Bild
dann möchte die andere auch…ist ja klar! Dass es dann auch noch der gleiche Schnitt sein muss, finde ich jetzt nicht ganz soo toll. Aber der Wunsch meiner Mädchen ist mir halt manchmal Befehl. Eigentlich wollte ich noch ein Apfel drauf geplottert haben…wurde strickt abgelehnt. Verzeiht mir die vielen Bilder, aber die Neue Kamera macht so Spass!           Schnitt ist Jonte von Lolletroll Ich finde den Schnitt soo toll, da wird es bestimmt noch ein paar Shirts geben!

Bequeme Hosen gab es…

Bild
… fürs kleinere Tochterkind! Einmal eine Chillax aus Ottobre 1/2013   Ich habe den Stoff lange gehortet, aber für diese Hose habe ich ihn gerne angeschnitten. Meine Mädchen mögen den Schnitt sehr, ist jetzt bestimmt schon die 5. Hose, die ich nähe.   Dann gab es noch die Classroom Yoga aus der Ottobre 1/2014 Noch etwas lang, aber meine Tochter wächst grad in Gr.110 rein. Ich finde den Schnitt ganz toll, wird bestimmt noch ein paar davon geben. Meine Tochter trägt zu Hause am liebsten solche Hosen… Jeans mag sie gar nicht. Und da wieder Dienstag ist…ab zu creadienstag !

Am Montag…

Bild
…ist mein jüngerer Bruder zum ersten Mal Vater geworden und ich zum ersten Mal Tante. Natürlich habe ich für meine kleine Nichte etwas genäht…war ja klar! Ein süsser kleiner Body, nach der tollen Anleitung von Schnabelina und ein Knisterstern, der so schön knistert. Aus Erfahrung weiss ich, dass ein Dinkelkissen wunderbar bei Bauchkrämpfchen helfen kann. Morgen werden wir die kleine Erdenbürgerin besuchen gehen und in unserer Familie willkommen heissen. Wir freuen uns alle!

RUMS 20/14

Bild
Letzte Woche war mein Mann für zwei Tage weg, da habe ich genäht und genäht…. so gut es halt ging mit drei Kindern geht. Wobei ich sagen muss, die zwei grossen Kinder waren in der Schule, ich hatte also nur die kleine um mich herum. Dabei sind ein Paar lange Mama-Frida Hosen und eine kurzarm Joana für mich entstanden.         Von Joana von Farbenmix, bin ich noch immer begeistert…ich habe es jetzt schon in drei verschiedenen Varianten genäht und jedes mal sitzt es super und gefällt mir. Die Mama-Frida finde ich auch ganz toll! Hier aus einem weichen und richtig tollen Sweat vom Stoffmarkt genäht…. da wird es bestimmt noch die ein oder andere geben! So, da die Fotos gemacht worden sind (danke an den Lieblingsmann, ohne ihn hätte es heute kein RUMS für mich gegeben) geht es gleich ab zu RUMS!

Heute nichts genähtes…

Bild
…sondern gestricktes! Mehr auf meinem Strickblog

Grasshopper…

Bild
…aus Ottobre 3/2014 fürs grosse Tochterkind, wobei auch die kleine darin platz finden würde “lach”!   Ganz frech habe ich die Hosen in Gr. 104 genäht, obwohl das grosse Tochterkind sonst Gr. 122 bei den Hosen tragt. Aber auch nur weil sie die länge braucht. In der Ottobre Facebook Gruppe habe ich gelesen, dass sie doch reichlich ausfällt…was auch stimmt! Jedenfalls passt sie ihr und sonst kann immer noch das kleine Tochterkind die Hose haben.

Joana die 2.

Bild
und bestimmt nicht die letzte, denn die Nr. 3 ist schon zugeschnitten!     Leider wellt es beim Ausschnitt etwas…ist wohl, weil es doch ein paar Schichten Vlies sind.   Ich bin begeistert vom Schnitt, er passt wunderbar und ist auch noch super wandelbar. Die letzte Joana war mit Rockteil dran und die nächste wird wieder anders sein! E-book Joana ist bei Farbenmix erhältlich Da die Joana für mich ist, geht es auch zu RUMS

Kosmetiktasche

Bild
Diese Woche wird bei Frühstück bei Emma die Kosmetiktasche vom Taschenspieler 2 genäht.     Am Anfang fand ich das Täschchen überhaupt nicht schön… . die Falten fand ich doof . Aber, jetzt wo es fertig ist, gefällt es mir und ich finde es sogar ganz hübsch! Da aber bald Muttertag ist (am kommenden Sonntag) wird das Kosmetiktäschen einen Platz bei meiner Mutter finden. Einen Platz findet das Täschchen heute bei Emma und bei creadienstag

Flycatcher…

Bild
…aus der Aktuellen Ottobre 3/2014 für mein grosses Tochterkind!       Eine Nummer kleiner zugeschnitten als dass die trägt und ganz nach den Wünschen meiner Tochter zusammen gestellt. Ich muss zugeben, ich habe den farbigen Stoff eigentlich für mich bestell! Jawohl , weil ich den so schön bunt finde!! Und ich hoffe, meine liebe Nachbarin bekommt keine all zu starken Augenschmerzen, wenn meine Tochter die Tunika trägt und mit ihrer Tochter zusammen spielt “frechgins”.

Ein Kameragurt…

Bild
… endlich gab es eine neue Kamera für mich und darum braucht es auch ein schöneres Kameraband, ist ja klar!   Da kam mir das neue Freebook von Königkind , bei Farbenmix erhältlich, gerade richtig! Also habe ich alle Sachen zusammen gesucht (war noch schnell im Tierfutterladen) und habe mit nähen los gelegt…ging ganz schnell….bis ich ans Leder nähen kam. Da hat meine Elna 5300 nicht wirklich mitmachen wollen “grrr” und Stiche aus gelassen! Nach viel zureden und von Leder auf Jeansnadeln wechseln, ging es dann einigermassen. Aber schön ist was anderes! Ich glaube, ich hole meine alte Bernina, die bei meiner Mutter steht, wieder zu mir….genau für solche Fälle ist die alte Dame Gold wert! Anyway…ab zu RUMS damit